Steelcase vertreibt Officebricks in Europa, Afrika und im Nahen Osten

München, 11. Oktober 2018 – Viele Arbeitspl?tze befinden sich heute in Gro?raumbüros, die eine bessere Zusammenarbeit von Teams erm?glichen. Durch diese Raumgestaltung l?sst sich der vorhandene Platz zwar effizient nutzen, doch das Ungleichgewicht zwischen Interaktion und Privatsph?re führt in vielen Büros zu Problemen und beeintr?chtigt die Kreativit?t, Produktivit?t und Motivation der Mitarbeiter.

Steelcase empfiehlt daher eine L?sung aus offenen, abgeschirmten oder geschlossenen R?umen, in denen die Mitarbeiter selbst bestimmen, welches Ma? an Privatsph?re sie gerade ben?tigen. Im Grunde geht es darum, ihnen Wahlm?glichkeiten zu bieten und ihnen die Kontrolle über ihre Arbeitsumgebung zu überlassen. Im Rahmen dieser Vision gibt Steelcase heute eine neue Kooperation mit Officebricks bekannt, dem Anbieter eines innovativen, schallged?mmten Kabinensystems für den professionellen Büroeinsatz. Die Kabinen verfügen über erstklassige akustische Eigenschaften und stellen Rückzugsm?glichkeiten für Mitarbeiter und Teams bereit, um Aufgaben in Ruhe zu erledigen. Dank des charakteristischen Designs und der Konstruktion gestaltet sich der Auf- und Abbau ?u?erst schnell und einfach, w?hrend eine gro?e Palette von Farboptionen eine individuelle Gestaltung von Büror?umen erm?glicht.

?Mitarbeiter verfügen h?ufig nicht über die erforderlichen Rückzugsr?ume, um nachzudenken, sich zu konzentrieren und sich zu erholen. Doch genau diese Aktivit?ten sind entscheidend, wenn es um Innovationen und das allgemeine Wohlbefinden bei der Arbeit geht“, sagt Alessandro Centrone, Vice President Marketing EMEA von Steelcase. ?Büromitarbeiter klagen heute insbesondere über die mangelnde visuelle und akustische Privatsph?re. Deshalb freuen wir uns sehr, die raffinierten Akustikl?sungen von Officebricks zu vertreiben. Dank dieser neuen Kooperation k?nnen wir unseren Kunden eine einfache und intelligente L?sung für schallged?mmte Rückzugsbereiche in Gro?raumbüros zur Verfügung stellen.“

Steelcase wird das gesamte Produktsortiment von Officebricks voraussichtlich ab Herbst 2018 in Europa, Afrika und im Nahen Osten anbieten. Die Produkte von Officebricks erweitern das umfassende Steelcase Portfolio an Bürom?beln sowie Technologie- und Architekturl?sungen für den modernen Arbeitsplatz. Architekten, Planern und Kunden werden so mehr Gestaltungsm?glichkeiten an die Hand gegeben, und sie k?nnen alle Produkte auf unkomplizierte Weise über das branchenweit gr??te Fachh?ndlernetzwerk beziehen.

?Gro?raumbüros müssen auch Rückzugsbereiche aufweisen. Da es immer weniger Einzelbüros gibt, sorgt Officebricks für die Ruhe und Privatsph?re, die in offenen Büror?umen so dringend ben?tigt werden. Unsere Kooperation mit Steelcase erm?glicht es, die Balance zwischen Kommunikation und Privatsph?re zu finden und unseren Kunden die beste L?sung bereitzustellen. Wir sind ein junges Unternehmen, doch wir sehen ein enormes Potenzial in unserer Partnerschaft mit Steelcase“, sagt Peter Smeets, CEO von Officebricks.

Steelcase unterh?lt ein vielf?ltiges globales Netzwerk mit Vordenkern und innovativen Organisationen. Diese Partner erweitern das Angebot des Unternehmens, tragen zu kontinuierlicher Weiterentwicklung bei und stellen einen deutlichen Mehrwert für die Kunden von Steelcase sicher. Neben Officebricks gab Steelcase in letzter Zeit weitere neue globale und regionale Partner bekannt. Mehr Informationen über Steelcase und Officebricks finden Sie unter www.jcmanon.com/eu-de/unsere-partner/

über Steelcase
Seit über 105 Jahren unterstützt Steelcase weltweit führende Organisationen mit fundiertem Wissen und einem bedeutenden Erfahrungsschatz – im Bürobereich wie auch im Bildungs- und Gesundheitssektor. Dies spiegelt sich auch in unserer Markenfamilie – einschlie?lich Steelcase?, Coalesse?, Designtex?, PolyVision?, Turnstone?, Smith System?, Orangebox? und AMQ? – wider. Zusammen bieten diese ein umfassendes Portfolio an Architektur-, M?bel- und Technologieprodukten sowie -dienstleistungen, die die Potentiale der Menschen am Arbeitsplatz freisetzen und die soziale, wirtschaftliche sowie ?kologische Nachhaltigkeit unterstützen. Steelcase ist mit einem starken Fachhandelsnetzwerk mit über 800 Niederlassungen global vertreten. Das b?rsenorientierte Unternehmen erwirtschaftete im Fiskaljahr 2018 einen Umsatz von 3,1 Milliarden US-Dollar. www.jcmanon.com/eu-de/

über Officebricks
Das Kabinensystem von Officebricks kombiniert eine hervorragende Schalld?mmung mit flexiblen, benutzerfreundlichen L?sungen für Arbeits- und Ruhebereiche in Büros, Hotellobbys, Industrieumgebungen sowie auf Messen. Kunden sch?tzen das modulare Design mit schnell und einfach auf- und abbaubaren Bricks, das einen gro?en Mehrwert, hohe Stabilit?t und optimale Gesamtbetriebskosten sicherstellt. Die Kabinen von Officebricks werden in Deutschland hergestellt und sind vollst?ndig CE-zertifiziert. Das intelligente Design und die hochwertige Verarbeitung werden durch eine gro?e Auswahl individueller Anpassungsoptionen erg?nzt. Die rasch steigende Nachfrage nach unseren Produkten macht Officebricks zu einem führenden Anbieter schallged?mmter Kabinen.

Ansprechpartnerin Unternehmen
Britta Gneiting