Von Musik inspiriert. Steelcase zeigt auf der Orgatec die vielf?ltige Stuhlfamilie Cavatina

Neue Stuhlfamilie Cavatina von Steelcase und Odo Fioravante fügt sich nahtlos in den modernen Arbeitsplatz ein.

Mehr denn je sind Unternehmen darauf angewiesen, dass ihre Mitarbeiter engagiert, vernetzt und kreativ sind. Menschen bewegen sich weg vom fest zugewiesenen Schreibtisch, daher muss der Arbeitsplatz von heute flexibler werden, um verschiedene Arbeitsweisen zu unterstützen und das Wohlbefinden von Arbeitnehmern zu f?rdern.

Steelcase und der italienische Designer Odo Fioravanti erarbeiteten gemeinsam eine L?sung, die diesen Wandel unterstützt. Das Ergebnis dieser Zusammenarbeit ist die flexible und vielf?ltige Stuhlfamilie Cavatina.

?Wie Arbeitnehmerinnen ihren Arbeitsplatz bewerten ver?ndert sich. Wir beobachten, dass sie nicht mehr nur an einem Platz arbeiten und sich h?ufiger von einem Raum zum anderen bewegen. So wird jeder Ort zum Arbeitsort und jeder Stuhl k?nnte zum Arbeitsstuhl werden.“ Sagt Alessandro Centrone, Vice President Marketing EMEA bei Steelcase.

Von Musik inspiriert

Die Cavatine, eine einfache aber melodische Arie, inspirierte das Design und die Namensgebung der neuen Stuhlfamilie. Die Cavatine ist der Teil einer Oper die als Manifest dient, als Versprechen dessen, was die H?rer erwarten k?nnen. Designer Odo Fioravanti verfolgte das Ziel, eine L?sung zu schaffen, die flexibel und individuell anpassbar ist. ?Mit unz?hligen Kombinationen m?chte ich Nutzern die M?glichkeit geben, aus verschiedenen Funktionen, Formen, Farben und Materialien zu w?hlen,“ erl?utert Fioravanti.

Produktübersicht ?

Cavatina ist eine vielseitige Produktreihe, deren zarte?Formen auf der Rückenlehne einer edlen Muschel gleichen. Diese unverkennbare Musterung verleiht der Stuhlfamilie ihren harmonischen Gesamteindruck. Die zahlreichen Varianten aus Polypropylen, Metall und Holz unterstützen vielf?ltige Funktionen und T?tigkeiten. Cavatina ist in folgenden Optionen verfügbar:

• 4-Fu?
  • 4-Fu? in Holz
  • Kufenstuhl
  • Freischwinger
  • Konferenzstuhl?4-Stern / 5-Stern
  • Konferenzstuhl?auf?Rollen?4-Stern / 5-Stern
  • Konferenzstuhl?auf?Rollen,?h?henverstellbar?4-Stern / 5-Stern
  • Barstühle

?

Verfügbarkeit

Cavatina ist in Europa, dem Nahen Osten und Afrika ab Mitte 2019 ab einem Listenpreis von 275€ verfügbar.

Titelbild: Moritz Bernoully